Wie viel Musik ist eigentlich in Ihrem Marketing?
Von wegen, in Heidelberg gibt es keine erstklassigen Kreativen. Ich denke, dass mein Team und ich (alle vunn do) nicht nur für mehr Swing, sondern vor allem Schwung sorgen können. Und damit Sie so auch in die Woche starten …
200 Sekunden Zukunftsmusik
Holen Sie sich was zu trinken und genießen Sie die rund drei Minuten mit Leichtigkeit, Freude und selbstverständlich dem richtigen Taktgefühl jetzt – für mehr Bewegung in Ihrer Unternehmenskommunikation in Zukunft. Einfach aufs Bild klicken …
Was zeigt Ihnen dieses Werk?
- theoretischer Background
- praktische Umsetzungen
- Auszeichnungen
- Kurz – und hoffentlich:
eine ziemlich perfekte Symbiose aus Kopf-, Mund- und Handwerk
Was zeigt Ihnen dieses Werk noch?
Was KI kann, wenn echte Intelligenz sie zielgerichtet einzusetzen weiß, z. B. Spaß machen, positiv überraschen, beeindrucken. Und das wiederum verschafft Ihnen bei der Gewinnung von Personal (insb. Azubis), zur Darstellung von Produkten und Services, im Rahmen Ihrer Internetseite, auf Messen klare Vorteile in puncto Markenbekanntheit, Alleinstellung u. v. a. m.
A propos:
Marketing – zwischen modern und modern
Marketing ist kein Selbstzweck. Es ist aber auch keine Kunst. Ich möchte Sie ja auch nicht als Mäzen gewinnen, sondern als Kunden. Für was auch immer: Einzelprojekt, Kampagnenkonzeption und -realisation, Marketing Management,
- Ideenschleuder
- Sparringspartner
- Impulsgeber – obwohl ich das Wort nicht mag. Es hat so was von Defibrillator. Wenn schon ein medizinischer Terminus, dann wäre mir Inkubator lieber, denn Letzterer sorgt nicht nur für einen kurzfristigen reanimierenden Schockmoment, sondern für langfristig vitales Wachstum.
Doch ganz gleich, welche Rolle Sie mir angedeihen lassen wollen: Mir geht es immer darum, dass Sie gewinnen – und das tun Sie nur als attraktive Marke für Ihre Zielgruppe (sonst niemanden!).
Das betrifft natürlich in erster Linie Ihr Angebot, Ihre Services, das Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auch Ihre Kommunikation nach innen wie nach außen. Ist sie modern? Oder modernd?
Ist eigentlich wurscht, solange sie verkauft, Ihrer Marke, Ihrer Positionierung, Ihren Ab- und Umsätzen dient. Tut sie das? Wirklich? Glückwunsch.
Wirklich? 🙂
„Neue Besen kehren gut. Aber alte wissen, wo der Dreck liegt.“
Mit rund 35 Jahren Erfahrung kenne ich so ziemlich alles – nur keine Angst. (Sie ist zudem bekanntlich der schlechteste Ratgeber.) Ja, und Sie, Sie kenne ich als Unternehmen auch nicht. Leider. Noch nicht. Aber das wird sich jetzt ja hoffentlich ändern.
Ich freue mich drauf.
Bis bald.
0 Kommentare