Sach-, Fach- und Lachgeschichten

Meine Meinungen zu Menschen, Marken, Marketing ... (dabei stets bemüht, den Beweis zu führen, dass Ironie doch funktioniert ...)

Die Illusion von Geschäft(igkeit)

13. Januar 2022 - Allgemein

Krisenzeiten sind Hochzeiten für Visionäre. Und dabei kommt natürlich auch der Kommunikation im / für das Unternehmen eine enorme Bedeutung zu. Sind Sie hierfür gewappnet? Ich präsentiere Ihnen hier jetzt keine Wasserstandsmeldung oder irgendwas, was irgendwer für irgendwen herausgefunden oder umgesetzt hat. Ich präsentieren Ihnen…

Mehr? Bitte sehr ...

K. I. S. S.

1. Dezember 2021 - Fremde Federn

Ich finde Berater ja wahnsinnig jämmerlich, die sich ausschließlich dadurch als Kompetenz versuchen darzustellen, dass sie irgendwelche Links weiterleiten. Noch schlimmer aber sind jene, die sich über andere erheben und meinen, gerade in puncto Marketing die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen zu haben. Also fange ich…

Mehr? Bitte sehr ...

Teaser

1. November 2021 - Spaß

Ob im Marketing, in der Werbung oder sonstwo im Leben, gilt: “Macht man’s nicht gleich, macht man’s nie!” Eigentlich meine Dauerrede. Wie auch “Schnell schnell ist schnell scheiße!” oder “Was ohne Druck entsteht, hat keine Kraft!” oder aber auch “Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!”…

Mehr? Bitte sehr ...