Telekom

Kunde: “Deutsche Telekom
Branche: Telekommunikation
Aufgabe: Social Media

Die Telekom gehört wohl zu den favorisierten Bashingmarken. Fast schon ein Volkssport auf den Magentariesen draufzuschlagen. Aber ein Kampf ist nur dann verloren, wenn man sich ihm nicht stellt. Telekom stellt sich dieser Herausforderung, sehr offensiv, sehr transparent, sehr modern.

Sowohl auf Facebook als auch auf Twitter gibt es eine Redaktion, die sich den Wünschen, Fragen, Sorgen und natürlich auch der Kritik der Kunden sehr zeitnah stellt. (Ein Klick auf die Fotos bringt Sie direkt zu den Seiten.)

Telekom-hilft

heißen die jeweiligen Accounts sowie die Internetadresse, die die wichtigsten Themen aus diesen Portalen aufgreift und sie durch weitere kundenrelevante Nachrichten und Informationen ergänzt.

Unsere Aufgabe bestand bzw. besteht in der textstrukturellen sowie der inhaltlich-konzeptionellen (Weirer-)Entwicklung dieser Service-Notizen von Telekom-hilft.

Sie sind natürlich auch als RSS-Feed abrufbar.


-



Projektpartner: Zweite Heimat.
Gesellschaft für interaktive Medien

  • Veröffentlicht durch CEO um 00:33