Wir haben viel gegen Feuchtigkeit.

Kunde: “Steringer GmbH
Branche: Handwerk
Aufgabe: Anzeigen, Aussendungen (Mailings), Give-Aways zum Thema “Bautrocknung”

Dieser Bereich zählt zu den “neueren” Kompetenzen des Traditionsunternehmens. “Erst” seit über 30 Jahren kümmern sie sich nun um nasse Decken, feuchte Wände, Schimmel und sonstiges Unschönes, damit diese Probleme so schnell, so sicher, so nachhaltig und so gesund, wie es geht, behoben werden können.

Hier ging es uns darum, den Namen durch eine bei aller Dramatik auch humorvolle Kommunikation im Voraus bekannt zu machen, damit man ihn im Falle eines Falles sofort parat hat – denn darauf kommt es an. Dies wäre mit einer rein generischen Aussagen so gewiss nicht zu erzielen.


(Klick aufs Bild führt Sie auf die jweilige Bereichsseite im Internet.)

Darüber hinaus gab es auch noch ein Give-Away, welches an Kunden, Partner, Freunde verteilt wurde. Dies war natürlich auch Bestandteil eines Mailings, mit dem Steringer sich bei denen bekannt machte, die immer Bedarf an solchen Dienstleistungen haben:

ein guter Tropfen

Ein konzentrierter Schwamm in Tropfenform, der sich bei dem Erstkontakt mit Wasser zuerst einmal ausdehnte.

Dieses Give-Away kombinierte alles, was es braucht: einen unmittelbaren Nutzen für den Empfänger (Kaffeeflecken? Schwamm drüber!) sowie dauerhafte Penetration des Namens sowie der kostenfrei Notfallnummer.

Die Resonanz war überwältigend. Die Aussendung des Mailings musste mehrfach verschoben werden, weil die Nachfrage nach den konzentrierten Schwämmen einfach nicht nachließ :-)

Renovieren & Restaurieren >>
Malen & Verputzen
>>

Gestaltung: Raum Mannheim | Anzeigen-Fotografie: Olivier Pol Michel


  • Veröffentlicht durch CEO um 12:49