MTR -
Mannheimer Tankwagenreinigung

Kunde: “MTR – Mannheimer Tankwagenreinigung
Branche: Industrie / Dienstleistungen
Aufgabe:  Internetauftritt

Dass Güter auf Deutschlands Straßen mittels Lastkraftwagen von A nach B transportiert werden, weiß man. Und meist denkt man dabei an feste Materialien: Maschinen, Umzugskartons, Paletten mit Zeugs drauf oder auch Tiere.

Was genau, will man nicht wissen und auch nicht, wie sie sauber gemacht werden – schon gar nicht der Bereich, in dem die jeweiligen Produkte transportiert werden. Wahrscheinlich gar nicht oder sie werden halt mal gekehrt, gegebenenfalls mal abgespritzt.

Oftmals reicht das auch. Manchmal aber ist genau das von größter Bedeutung, nämlich dann, wenn es um flüssige Produkte geht, um Lieferungen für die chemische Industrie und ganz besonders um Lebensmittel, z. B. Mehl.

Hier kann man nicht einfach immer wieder be- und entladen. Hier muss sehr regelmäßig sehr gründlich gereinigt werden – und genau das macht die Mannheimer Tankwagenreinigung.

Das Traditionsunternehmen ist spezialisiert auf Tankwagen der chemischen sowie der Lebensmittel-Industrie. Darüber hinaus bietet es noch weitere Dienstleistungen für Speditionsunternehmen sowie deren Fahrer an, die es zumindest für die Zielgruppe wert sind, klar und deutlich, aber halt auch interessant kommuniziert zu werden.

Und genau das haben wir getan:

  • Konzeption eines modernen Internetauftritts mit einer klaren Navigationsstruktur, die von Anfang an auf Mehrsprachigkeit ausgelegt ist
  • branchen-atypisches, aber nutzerorientiertes Wording, das über die nonverbale Bildaussage über die unterhaltsame Überschrift zur faktischen Information leitet, in der alles Wesentliche in wenigen Worten gesagt wird.

Beispielhaft …

Na? Hat sich Ihre Meinung zu der Dienstleistung nun ein wenig geändert? Gar nicht mal sooo uninteressant, oder? Gar nicht mal sooo langweilig, nicht wahr?

Es ist wie immer: Man muss sich einarbeiten und man muss sich in den Job verlieben. Es gibt immer etwas Besonderes. Es gibt immer etwas, was bei aller Simplizität in der Sache, z. B. Tankwagenreinigung bzw. Tankwageninnenreinigung, hochattraktiv und eben auch wettbewerbsdifferenzierend darstellen lässt. So wie wir das eben taten für MTR – Mannheimer Tankwagenreinigung.


Das letzte Wort hat der Kunde:

“Gesagt, getan – wie man an unserem neuen Internetauftritt feststellt, war es eine mehr als gelungene Zusammenarbeit.”
(Jost Ehrhardt, Geschäftsführer MTR Mannheimer Tankwagenreinigung Dietrich Ehrhardt GmbH)

Fotografien: Beatrix Bossle, Schwetzingen
Programmierung: codepoetry, Mannheim

 

 

  • Veröffentlicht durch CEO um 09:17