Logica

Kunde: “Logica Deutschland GmbH & Co. KG
Branche: IT / Consulting
Aufgabe: Geschäfts- und Endkundenkommunikation / Anzeigen / Kundenzeitschrift

Logica gehört zu den ganz großen IT-Marken. Ihre Bekanntheit beschränkt sich allerdings auf eine gewisse Wirtschaftselite. Das Unternehmen dürfte es bundesweit auf eine ungestützte Bekanntheit von aufgerundeten 0,1% maximal bringen, womit wieder mal die Richtigkeit des Satzes bewiesen wäre:

“Zählen Sie nicht die Menschen, die Sie erreichen.
Erreichen Sie die Menschen, die zählen.”

Und das tut Logica auch. 90% aller DAX-Unternehmen arbeiten mit Logica zusammen. Und auch sonst liest sich ihre Kundenliste wie ein kleines “Who’s who der Weltwirtschaft”.

Wir trugen unseren bescheidenen Teil bei, dass dieser Firmenname auch in Deutschland bekannt wurde – und die Leistungen. Dabei setzen wir auf eine einfache Idee, die auch gleich die Frage des Lesers beantwortete, wie er sein nächstes gerne auch komplexes IT-Problem gelöst bekommt:

Und um dieses Ziel zu erreichen und gleichzeitig maximale Synergien zu erzielen, setzten wir im großen und ganzen auf drei Kommunikationskanäle:

>> Anzeigen ————– >> TV / WWW ————– >> WOW – Das Kundenmagazin

Dazu gab es noch Fact Sheets sowie Messeauftritte, in denen sich selbstverständlich auch Elemente der Gesamtkampagne wiederfanden.

  • Veröffentlicht durch CEO um 01:45