Hercules Fahrräder

Kunde: “Hercules
Branche: Sport / Freizeit
Aufgabe: Kataloge

“Helden fahren Hercules” – das war das Konzept. Es fand sich in allen Kommunikationsmaßnahmen wieder – natürlich auch im Hauptkatalog 2010. Jeder einzelne Bereich bekam hierfür ein eigenes “Heldenattribut”:

EGO 2010

Darüber hinaus hat das Traditionsunternehmen auch Spezialbereiche im Gesamtangebot. Diese verfügen zwar über eigene Kataloge, werden aber dennoch im Gesamtkonzept kommuniziert.

Dazu zählt das Baukastensystem, das einfach noch eine Spur individueller ist.

Das erklärt auch den Namen :-)
(PDF des Katalogs? Klick aufs Bild genügt.)

-

-

Und last but not least umfasst das Angebot auch

E-Bikes

Es gibt ja solche und solche Elektrofahrräder – und Hercules hat sie beide. Die, die von alleine fahren, und die, die Sie beim Fahren unterstützen.

Dummer- und fälschlicherweise stehen solche Fahrräder in einem Ruf, was für Ältere zu sein. Deshalb wählten wir einen ganz anderen Zugang: “Storytelling”.

Ein paar Freunde (alles Helden) machen einen Ausflug an die Nordsee … und a propos: Wo wir gerade so schön Wattwandern waren …

(PDF des Katalogs? Klick aufs Bild genügt.)

-

-

-

Projektpartner: atelier2, Bruchsal-Heidelsheim

  • Veröffentlicht durch CEO um 00:10