Grundmann

Kunde: “Grundmann Immobilien
Branche: Immobilien (Makler)
Aufgabe: Logo / Imagebroschüre

Wie in jeder Großstadt ist auch in Mannheim der Immobilienmarkt groß. Makler gibt es viele und die wenigsten davon haben einen eigenständigen Unternehmensauftritt. Als Heinz Grundmann uns dann genau darum war, war das Interesse natürlich groß – zumal der Name für den Beruf ja fast so gut passt wie “Bohrer” für Zahnärzte und “Schwörer” für Rechtsanwälte.

Das Logo orientiert sich dabei sowohl an seinem Namen (gerade in dem Geschäft ist Persönlichkeit ja sehr, sehr wichtig) als auch an dem, was er als Immobilienmakler tut: Er öffnet Türen.

Uns hat das gut gefallen – und ihm auch und so gab es im nächsten Schritt dann auchsozusagen  das “Grundmann’sche Grundgesetz”, die

Unternehmensbroschüre:


(Klick aufs Bild öffnet das PDF.)

  • Veröffentlicht durch CEO um 01:45