G.U.F.V. -
Gemeinsachft Unabhängiger
Finanz- und Vermögensberater

Kunde: “G. U. F. V. – Gemeinschaft Unabhängiger Finanz- und Vermögensberater
Branche: Finanzberatung
Aufgabe: Konzeption, Namens- und Logoentwicklung, Texterstellung (Internetseite)

Es waren einmal ein zwei Finanzberaterinnen und zwei Finanzberater. Sie hatten allesamt zum Teil viele, viele Jahre bei MLP in Heidelberg gelernt, gearbeitet und gewirkt und nun darauf keine Lust mehr. Also wollten Sie sich zusammen selbstständig, aber keine gemeinsame Sache machen. Gemeinsame Adresse aber schon.

Gemeinsame Telefonnummer aber wieder nicht. Eine sehr spannende Herausforderung, denn schließlich waren sie in der Konstellation sowohl Partner als auch Mitbewerber.

Es galt also einen kommunikativen Auftritt zu wählen, der sie nicht mehr eint als nötig und ihnen dabei so viel Freiraum gibt wie möglich. So entstand die Idee der kommunikativen Bühne, auf der dann jeder als Solist auftritt. Der Name war dabei Programm:

Dieses Konzept erlaubt, die Gemeinsamkeiten der einzelnen Mitglieder herauszustellen. Gleichzeitig bietet diese Internetseite jeder/jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich selbst vorzustellen und auf die eigene Webseite zu verweisen, wo dann wiederum die Besonderheiten des Einzelnen herborgehoben werden können.

Gegenseitige Verlinkungen fördern zudem sowohl den Netzwerkgedanken als auch das Suchmaschinenranking.

Die Gemeinschaft Unabhängiger Finanz- und Vermögensberater (G. U. F. V.) wurde 2011 in Heidelberg gegründet von:
Angelika Brockhaus- ——– ——–Klaus Karch- — ————–Dr. Karim Taalouch– —– ———-Christina M. Wittmann

Gestaltung/Programmierung: Ponz Design

  • Veröffentlicht durch CEO um 15:21